HELMUT, THANK YOU FOR BEEING ACTIVE PART OF BAD NEWZ FOR 5 YEARS!
2006-2011  
 



HELMUT MEYER :
DATE OF BIRTH  :

WEAPONS  :

 
SPECIALIST AT  
BAD NEWZ :
 
 DRUMS
 29.12.1962


 PEARL DRUMS

 www.hmrock.de
 
 MERCHANDISING
 BOOKING
 CANDYING
 

 

 

DRUMS - Helmut „HMRock“ Meyer
www.myspace.com/mightymeyer
www.HMRock.de

Mitten in der Nacht  im Dezember `62 in Schweinfurt (Bayern) geboren, lebt in Maßbach (Unterfranken).
Seit 1979 spielt er Schlagzeug.

Helmut ist der Keeper of the Groove der Band, seit April 2006 sitzt er hinter den Drums bei Bad Newz
Er lässt seine Erfahrungen in die Musik von Bad Newz  einfließen. Sein Spiel ist einfach, mit Druck, originell und vor allem mit Groove.

Bisherige Touren und Konzerttermine mit Cell Block No.9; Tamara; Jan Kaveh Band; Flashback; Unit One; Cloud 9; Deliahs Prophecy;

Begleitung diverser regionaler Künstler und Bands.
Div. CD Produktionen mit Woodhouse Tonstudio sowie Tonstudio Hirschfeld und Hasfurt.

HMRock spielt: Pearl/Magnum Drums; Sabian/Zildijan/Paiste/Turkish/Meinl Becken; Millenium Sticks; AKG und Shure Mikros;

HMRock war Schüler von Herbert Gräf und bezeichnet sich selbst als Autodidakt. Beeinflußt wurde Helmut von Cozy Powell.

Comments:
.....Du bist auf jeden Fall ein wirklich toller Schlagzeuger und wir wünschen Dir alles erdenklich Gute sowohl in musikalischer Hinsicht als auch privat.....

........ Arrangiert ist der Track gut, die Parts sind mit schönen Fills versehen. Man merkt, dass Du ein versierter Drummer bist. Solides Handwerk.......

..... Du hast ein geiles Set mitgebracht, ehrlich, habe selten ein solch kleines Schlagzeug so geil klingen gehört!!!!......

Sein Konzept...
Hier sind ein paar Punkte, auf die er achtet:

Business:  Zuverlässigkeit ist Ehrensache. Wer einen Termin mit mir ausmacht, kann sich auch darauf verlassen. Sollte tatsächlich mal etwas schiefgehen, kümmere ich mich um Ersatz!

Ohren: Gutes Zuhören! Was möchte jemand ausdrücken? Was kann ich davon lernen?  Ich versuche Song- dienlich zu spielen.

Sound: Saubere, warme und lebendige Drumsounds – das Set soll  “klingen” Ich mag keine Pappsounds und E-Drumsounds, sondern schwingende Drums ohne Dämpfung und Abkleben.

Groove:  Der „Groove“ ist mir am wichtigsten !!!

Persönliches: Verheiratet, naturverbunden, im Garten werkeln und die Ruhe genießen, Umbauten und Restauration von Drums und Hardware.

~. .~

BACK