THE OUTSTANDING ROCKBAND  
THE BAND ROOTS CONCERTS CONTACT STORE

 

 

 

   

~. .~   ESTABLISHED ROCKBAND SINCE 1994   ~. .~
TO FIND THE ROOTS OF
 BAD NEWZ  I SHALL HAVE TO TAKE YOU A LONG WAY BACK IN TIME TO THE EARLY 90s...

 

BAD NEWZ GRÜNDETE SICH 1994 IM LUFTSCHUTZ-BUNKER DER RUINEN DES ALTEN FURNIERWERKES IN STOCKHEIM AUS DER BEKANNTEN ROCKFORMATION PHARAOH MIT:

THOMAS HEY, PAT PRIEST, DAN REES,
PHILLIP VIELWERTH UND UWE  PÖNITZ (SONY)


Pharaoh - Logo

DIE MUSIK SPIEGELTE DIE VERSCHIEDENEN CHARAKTERE DER MUSIKER WIDER UND REICHT VON EINGÄNGIGEN BALLADEN BIS ZUM GNADENLOSEN ROCK. DIE SONGS SIND AUSNAHMSLOS EIGENKOMPOSITIONEN, DIE DURCH JAM-SESSIONS ENTSTANDEN SIND. BAD NEWZ - KOMPROMISSLOSER ROCK, GNADENLOS UND ALLES ANDERE ALS SCHLECHTE NACHRICHTEN.

~. .~

Esquire Club - WildfleckenDER ERSTE AUFTRITT VON BAD NEWZ WAR DAMALS IM ESQUIRE CLUB WILDFLECKEN - NOCH MIT DAN REES AN DER GITARRE, DER KURZE ZEIT SPÄTER DURCH GÜNTHER ZIMMERMANN ERSETZT WURDE. ER STELLT NOCH HEUTE ZUSAMMEN MIT THOMAS HEY DIE SAITENFRAKTION BEI BAD NEWZ.

 

 

 

 

 

WER DAMALS NICHT DIESEM SCHILD GEFOLGT IST HAT EINE DER LEGENDÄREN SHELTER PARTIES IM PROBERAUM VON BAD NEWZ IN STOCKHEIM VERPASST!

 

 


RECORDING 1995: FUCK SAKE ENTSTEHT IN MÜNCHBERG IM TONSTUDIO "SCHRÄTE LÄRMRAUM" VON HARRY. 

 

 

 

~. .~      UNVERGESSENE GIGS      ~. .~

 

Disco 08/15 Ostheim

IN DER DISCO 08/15 IN
OSTHEIM
WURDE AUCH
GEROCKT...

 

BIKERPARTY

 MC CONIURATIO - Stockheim

MC Coniuratio - Stockheim

 

DIE GIGS FÜR DEN
MC CONIURATIO,
UNSERE
PROBERAUMNACHBARN ...

 

 












DAS WUTZSTOCK OPEN AIR
DER PICS PILE WEGFURT EIN
MUSS FÜR JEDEN FSTIVAL FAN.

ROCK AM TURM
DER SUHLESTURM IN
MELLRICHSTADT:
EIN WEITERES FESTIVAL-
HIGHLIGHT DER RHÖN.



BAD NEWZ HERBST-TOUR '95:

21.10.  MUSIKKNEIPE URSPRINGEN
27.10.  DISCO ANTLITZ PREMICH
10.11.  FILOU BAD NEUSTADT
17.11.  SEECAFE FRICKENHAUSEN
02.12.  UNICUM GROSSEIBSTADT
            OBERHAUSEN EMSCHERTANZ
            MÜNNERSTADT UNPLUGGED OPEN AIR
            ...

 
               PICS VON 1995:

DISCO PREMICHDISCO PREMICHPAT IM PROBERAUM15 JAHRE MC CONIURATIOROCK AM TURM
PHIL UND THOMASROCK AM TURM

Von dort spannt sich der Bogen bis zur heutigen Besetzung...

________________________________________________

~. .~

 

2002 STIESS MR. NATHAN PORCH ALS LEAD SÄNGER ZUR BAND UND  MIT THOMAS HEY ZEICHNETE SICH EINE NEUE STILRICHTUNG AB. IN DEN NÄCHSTEN 5 JAHREN ENTSTANDEN ZAHLREICHE SONGS AUS DIESER ZUSAMMENARBEIT UND DURCH DIE KONZENTRATION AUF DAS SONGWRITING MIT DER AKUSTIKGITARRE ALS PRÄGENDES ELEMENT DEFINIERTE SICH DER HEUTIGE STYLE VON BAD NEWZ.

HELMUT MEYER SORGTE  VON 2006-2011 MIT SEINEM UN-KONVENTIONELLEN DRUMMING FÜR GROOVE UND DRIVE; WÄHREND VIRTUOSE DAVE BELL, DER IM GLEICHEN JAHR ZUR BAND KAM, VON NUN AN AM BASS DIE ERDE BEBEN LÄSST.

2007 VERLÄSST NATHAN PORCH BAD NEWZ UND THOMAS HEY ÜBERNIMMT DEN PART DES LEAD-SÄNGER - ES GEHT BALD INS STUDIO UND UNTER PRODUZENT DAVE BELL ENTSTEHT DAS ERSTE WERK DER "NEUEN GENERATION" (MAXI AGAIN 2007):


SONG4TOMORROW
© BAD NEWZ 2007

DIE HEAVYNESS UND KRAFT IN IHREN KOMPOSITIONEN SPIELEN EINE GEWICHTIGE ROLLE, SO SCHRECKEN SIE JEDOCH KEINESWEGS VOR SANFTEREN KLÄNGEN ZURÜCK, UM ATMOSPHÄRE ZU ERZEUGEN. GERADE DIESE UND DAS FEELING PRÄGEN IHRE EIGENSTÄNDIGEN SONGS. THE OUTSTANDING ROCKBAND SCHLÄGT DIR MIT EHRLICHKEIT UND HANDGEMACHTER POWER INS GESICHT ABER KANN AUCH MIT EMOTIONALEN SPHÄREN DEIN GEMÜT STREICHELN.

2009: IN DEN EIGENEN ROCKING HORSE STUDIOS SCHENKEN DIE VIER AUF IHREM AKTUELLEN WERK "DESPERATE ROAD" IHRER KREATIVITÄT EINE NEUE SPIELWIESE DER GRENZENLOSEN SPRACHE DER MUSICA.


DESPERATE ROAD
© BAD NEWZ 2008

~. .~

Rocking Horse StudiosDesperate RoadRocking Horse Studios

2010: DIESES JAHR MACHT DEM NAMEN BAD NEWZ WIRKLICH ALLE EHRE... DIE BAND WIRD SCHWER GEBEUTELT. HELMUT MUSS AM AUGE ÄRZTEPFUSCH ERLEIDEN UND DAVE HAT EINEN SCHWEREN MOTORRADUNFALL. ZU GUTER LETZT GEHT GIZZY IN DEM WEITLÄUFIGEN UND SCHWER ZUGÜNGLICHEN TERRAIN DER "ROCK-MOUNTAINS" VERLOREN.

2011: HELMUT ZIEHT SICH LEIDER ZURÜCK UND GEHT SEINEN EIGENEN WEG. MARIO NICKOLA, BEKANNT ALS SCHLAGZEUGER VON DEEFONIC, IST DER NEUE MANN AM SCHLAGZEUG. SEIN ATMENDES UND DYNAMISCHES SPIEL UNTERSTÜTZT VON NUN AN DIE SONGS VON BAD NEWZ:

Bad Newz 2011

       von links:
               DAVE BELL // BASS & SOUND
               THOMAS HEY // LEAD VOCALS & GUITARS
               MARIO NICKOLA // DRUMS & BACKING VOCALS
              

2013: WELCOME HOME & FAREWELL
NATHAN PORCH IST ZURüCK IN DEUTSCHLAND UND NATÜRLICH WIEDER AM MIC BEI BAD NEWZ.
MARIO VERLÄSST HALS ÜBER KOPF DIE BAND UND MARCEL FINSTER IST VON NUN AN DER STARKE NEUE AKTEUR AM DRUMSET.

 

2015: CLASSIC ROCK & EXTENDED STRINGBLOCK
WIR HABEN DAS COVERN VON ROCK-KLASSIKERN FÜR UNS ENTDECKT UND UNSER PROGRAMM HAT EINE ENORME BREITE ERREICHT. DIE NEUE AUSRICHTUNG WIRD PERFEKT DURCH DIE STRING-SECTION VON OUT OF TIME ERGÄNZT: MARCO ZIEGLER, KEVIN RÜTTIGER UND THOMAS HEY BRINGEN DIE RÖHREN ZUM GLÜHEN.

 

2017: BACK TO THE ROOTS & FEMALE MOODS
IM DOPPELTEN SINNE BESINNEN WIR UNS AUF UNSERE WURZELN. SONY KEHRT ALS GRÜNDUNGSMITGLIED  ZURÜCK AN DIE DRUMS UND ERINNERT UNS AN DIE POWER VON BAD NEWZ. AUF DER ANDEREN SEITE BESINNEN SICH NATE UND THOMAS AUF DIE EMOTIONALE SEITE DER UNPLUGGED SESSIONS UND BRINGEN DIESE AUF DIE BÜHNE ZURÜCK.
BESONDERS GESPANNT DÜRFT IHR AUF EINE NEUE AUSSERGEWÖHNLICHE STIMME DER BAND SEIN: MALEEN (!)

~. .~

THE BAD NEWZ MACHINERY GOES ON UND NICHTS WIRD UNSERE MUSIK STOPPEN KöNNEN - WIR SEHEN UNS - VERSPROCHEN.

 

   
TOP